Braune Masse

Es ist schon erschreckend, dass sich der Rechtsradikalismus in Form von Parteien und Bewegungen wie Front National, AfD, PEGIDA usw. in allen europäischen Ländern immer mehr ausbreitet.
Aber auch der weltweite Rechtsruck, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus bereitet mir Sorge.

Soviel Angst, auch wenn die Gefahr durch den Terror sicher gegeben ist, können mir alle Terroristen dieser Welt nicht machen wie es das ganze Nazi-Pack tut, welches sich ja inzwischen aus der s.g. Mitten der Gesellschaft rekrutiert.

Wenn ich mir überlege, dass letztlich inzwischen fast jeder Dritte zumindest Sympathien für rechte Parteien und Gesinnungen hegt wird mir ganz übel. Aber ich fürchte die Dunkelziffer dürfte noch höher sein. Faschismus, Rechtsradikalismus, Fremdenhass usw. sind nun wieder in der Gesellschaft angekommen. Und es möge niemand behaupten man hätte dies nicht vorhersagen können. Die Zeichen waren schon lange da. Nur wurden sie von der Politik, aber auch der Gesellschaft, also jedem einzelnen von uns, viel zu lange ignoriert.

Allerdings glaube ich auch, dass vielen gar nicht bewusst ist was oder wen sie da wählen und was dies für Auswirkungen auf unsere freie Gesellschaft hat.

Diese Parteien und Bewegungen sind ein massiver Angriff auf unser aller Freiheit.

Und da behaupte noch jemand wir würden aus der Geschichte lernen.

Bild von Wikipedia

Kommentar schreiben:



E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht !

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>